10. Dezember 2019

Weihnachtsgeschenk für unsere Ziegen

Was unseren Bergziegen zu ihrem Glück noch fehlt ist eine grössere Weide. Die bisherige ist immer schnell abgefressen und Grasschnitt gebracht zu bekommen ist für Linda, Schwändli und Bärli einfach weniger interessant als selber grasen zu können. Nun bekommen wir die Möglichkeit, mehr Weideland und einen Teil der dazugehörenden Scheune pachten zu können.
Doch damit sind auch Kosten verbunden: Die Weide muss eingezäunt werden, es muss ein trockener Unterstand für die Tiere her, die Pacht muss bezahlt werde.

Mit einer neuen Weide haben wir zudem die Möglichkeit bei der Platzierung von Schafen zu helfen. Oft erreichen uns Notfälle, wo eine sofortige Unterkunft für Schafe gebraucht wird. Mit einer weiteren Weidefläche können wir den Tieren eine Übergangsmöglichkeit bieten, damit in Ruhe ein neues Zuhause gesucht werden kann. Falls jemand Schafen ein Lebensplatz bieten kann, meldet euch gerne unter:moc.kooltuo@gnulttimrevfahcs 

Willst du dich am Geschenk für unsere Ziegen beteiligen? Dann würden wir uns über eine Spende freuen.