6. November 2017

Unser Lebenshof bekommt einen eigenen Namen

Bisher kannte man uns unter dem (etwas langen) Namen „Verein Treffpunkt Tier-Mensch“.

Oft weiss man dann nicht so recht, wie man unseren Lebenshof nennen soll… Wir haben jetzt alles etwas vereinfacht:

Der Verein bleibt natürlich bestehen – doch der Lebenshof bekommt einen eigenen Namen: „Lebenshof Tiermensch“.

Denn alle Menschen, welchen wir auf dem Hof begegnen, sind TIERMENSCHEN!
Einerseits umschreibt dieses Wort die Liebe und die Empathie zu den Tieren – und zwar zu allen Tieren: Seien es Hühner, Pferde, Schweine, Bienen, Spinnen, Fledermäuse, Igel, Frösche, Regenwürmer oder Katzen.
Andererseits sollen sich Menschen in jeden Alters, Rasse, Geschlecht, usw… willkommen und wohl fühlen bei uns auf dem Lebenshof.

Wir möchten nicht die Tiere vermenschlichen sondern den Mensch näher an die tierischen Bedürfnisse heran führen: Bis sie alle zu TIERMENSCHEN werden, welche die Tiere verstehen in ihrer angeborenen Lebensweise – ohne den Wunsch, sie dem Menschen anzupassen, sie zu verändern, zu instrumentalisieren, zu nutzen oder ihnen das Recht auf Leben abzusprechen.

Eure TIERMENSCHEN