27. Juli 2017

Sorgen um Zora

Am 15. Juli kam Zora das erste Mal, seit sie bei uns lebt, abends nicht nach Hause. Wir dachten uns anfänglich nichts dabei; vielleicht geniesst sie die warme Nacht lieber draussen oder lässt sich gerade von einem Glühwürmchen faszinieren…
Als sie dann aber am Morgen noch immer nicht da war begannen wir uns, Sorgen zu machen. Auf den Nachmittag erwarteten wir allerdings eine Eltern-Kind-Gruppe und wir mussten den Lebenshof noch auf Vordermann bringen. Überall wo wir vorbei kamen beim Putzen machten wir die Türen auf und riefen laut nach Zora… mehr konnten wir in diesem Moment nicht tun und wir hofften weiterhin, dass sie selber wieder nach Hause kommt.

Doch als die Besucher sich verabschiedeten und Zora noch immer unauffindbar war, machte ich eine Runde zu den Nachbarn um sie zu bitten in ihren Kellern, Garagen und Scheunen nachzusehen. Überall rief ich nach Zora, doch sie meldete sich nicht…

Da Jay schon den ganzen Nachmittag im Haus verbringen musste, war nun dringend ein Spaziergang fällig. Ich ging also bei dieser Gelegenheit die Strassen absuchen und Kusi suchte weiter auf dem ganzen Hof nach Zora; eigentlich geht sie nämlich nicht weit weg von dort.

Eine Stunde später dann die „Erleichterung“: Kusi hat Zora in der Scheune gefunden –  hinter dem hohen Turm aus Strohballen. – Doch sie kam selber nicht hervor und er musste zu ihr hinunter klettern um sie zu holen.

Das ganze Elend wurde nun ersichtlich: Zora konnte nicht mehr auf ihr linkes Hinterbein stehen! Sie war schnell eingepackt und los ging es zur Notfallklinik wo ein Kreuzbandriss, ein Innenbandriss und die Beschädigung der Minisken festgestellt wurde…

Das zur Vorgeschichte. Nun wurde sie operiert und erholt sich in Jay’s Hundeboxe. Ganze zwei Wochen Boxenruhe, dann weitere sechs Wochen Zimmerruhe: Sie darf nicht springen, hüpfen oder rennen.

So ein Besuch in der Notfallpraxis plus Besprechungen, Röntgenbilder, Operation und Medikation ist leider sehr teuer und wir sind momentan wirklich über jede finanzielle Unterstützung überaus dankbar!
Jeder, der Zora mit einem Beitrag von mind. 100.- unterstützt, wird automatisch Pate/in von ihr: Sie freut sich über einen Besuch mit etwas Abwechslung und Streicheleinheiten.

Kontonummer: 60-253832-4
Verein Treffpunkt Tier-Mensch, 8194 Hüntwangen
IBAN: CH55 0900 0000 6025 3832 4

Zahlungszweck: ZORA

Zora