Schwein Momo

Momo Fortunato erblickte am 13. August 2016 zusammen mit 9 Geschwistern das Licht der Welt. Sein Mami Nancy ist ein Zuchtschwein aus einem Naturafarm-Zuchtbetrieb. In ihrem jungen Alter von erst 3 Jahren (geb. am 06.06.2013) hatte Nancy schon 5mal Junge.

Momos Schicksal war eigentlich schon besiegelt, er würde im Alter von nur 3 Wochen von seinem Mami weg müssen und in die Mast gegeben. Nach nur einem halben Jahr hätte er ein Gewicht von 100 kg erreicht und wäre damit “schlachtreif” gewesen. Doch zum Glück kam es ganz anders! Denn Momos Mami Nancy hat ein markantes Kennzeichen: ihre heraushängende Zunge! Diese Eigenart machte eine Mitarbeiterin des Zuchtbetriebes auf Nancy aufmerksam. Und einmal mit ihr in Kontakt getreten kann man nicht anders als sich zu verlieben.

Der Lebenshof vom Verein Treffpunkt Tier-Mensch war bereit Nancy und zwei ihrer Jungen bei sich aufzunehmen. Momo war eher schwächlich und das war sein grosses Glück. Seine Chancen in der Mast standen eher schlecht, so erhielt er die Chance auf ein unversehrtes, schweineglückliches Leben!

Im “Tiergeflüster” war Mama Nancy auch schon. Zum Medienbericht.

Mit einer Spende von CHF 360 pro Jahr oder CHF 30 im Monat übernehmen Sie eine Patenschaft für Momo.

Direkt einbezahlen oder Einzahlungsschein anfordern:
Post-Kontonummer: 60-253832-4
IBAN: CH55 0900 0000 6025 3832 4
Verein Treffpunkt Tier-Mensch, 8194 Hüntwangen

Patenschaft abschliessen:

Die Patenschaft ist ein Geschenk: