Pony Moritz

Moritz lebt bei uns mit 4 Freunden (drei Ponys und zwei Pferde) in einem Offenstall mit grossem, eingestreutem Liegebereich, gefüllten Heunetzen und Heuraufe zur Beschäftigung. Zum Offenstall gehört ein grosszügiger Auslauf mit teilweise befestigtem Boden aber auch eine immer zugängliche Weide. Vier Weiden werden zur Fütterung abwechselnd geöffnet resp. geschohnt.

Moritz ist ein eher freches Shetlandpony. Er macht wozu ihm der Sinn steht und versucht oft seinen Dickkopf durchzusetzen. Schon oft hat er Menschen an der Nase herum geführt; zum Beispiel wenn er einfach so an den unmöglichsten Orten flach am Boden liegt… Alle denken es gehe ihm nicht gut doch er mag es einfach, so da zu liegen… Wenn ihm etwas nicht passt, gibt er dies schnell zu verstehen und versucht die Situation zu seinen Gunsten zu verändern. Er hat zum Beispiel schon diverse Abschrankungen durchbrochen um an noch besseres Gras zu gelangen oder um Bäume zu beknabbern.

Mit einer Spende von CHF 400 pro Jahr oder CHF 33 im Monat übernehmen Sie eine Patenschaft für Moritz.

Direkt einbezahlen oder Einzahlungsschein anfordern:
Post-Kontonummer: 60-253832-4
IBAN: CH55 0900 0000 6025 3832 4
Verein Treffpunkt Tier-Mensch, 8194 Hüntwangen

Patenschaft abschliessen:

Die Patenschaft ist ein Geschenk: