26. Oktober 2017

Noch mehr Zuwachs: Bauernziege mit trauriger Vorgeschichte

Wir konnten ziemlich spontan noch einem weiteren Tier ein neues und sicheres Zuhause bieten: Flocke wohnt seit dem 19. Oktober bei uns.
Sie ist eines der vielen Tiere aus Hefenhofen. Der Vorbesitzer wurde wegen Tierquälerei verurteilt – alle beschlagnahmten Tiere kamen an Pflegestellen, wurden verkauft oder gar geschlachtet… Flocke kam mit den Zwergziegen an einen tollen Platz, wo sie aber leider nicht bleiben konnte, da sie Katzen und Hunde attackiert. Es war ihr möglich aus dem Gehege auszubrechen und verletzte beinahe die kleinen Hunde der Hofbesitzerin.
So fand sie den Weg zu uns und in unsere Ziegengruppe. Dort hat sie schon eine Verbündete gefunden: Bergziege Linda.

Möchtest Du eine*r von FLOCKEs Teil-Paten*innen werden?
Nach dem kräftezehrenden Leben in Hefenhofen hat sie nun viele liebe TIERMENSCHEN um sich herum wirklich verdient!
Melde dich bei hc.hcsnemreittknupffert@ofni – der Richtbeitrag liegt bei 25.-/Monat oder 300.-/Jahr…