Schweine


Nancy mit Momo Fortunato und Luna Rosa
Nancy ist ein Zuchtschwein aus einem Naturafarm-Zuchtbetrieb.
Nancy hatte schon 5mal Junge mit ihrem jungen Alter von erst 3 Jahren (geb. am 6.6.13).
Nancy’s Junge wurden jeweils im Alter von 3 Wochen von ihr weggenommen (= abgesetzt) und kamen in die Mast, wo sie mit einem Gewicht von 100kg geschlachtet wurden.
Je älter das Zuchttier, desto weniger Junge wirft sie. Dann wird auch das Muttertier geschlachtet und noch zu „minderwertiger“ Wurst verarbeitet.
Nancy konnte in dem Zuchtbetrieb nur Beton und Spaltenböden unter ihren Klauen spüren. Bei uns kann sie endlich suhlen und buddeln und somit ihr natürliches Verhalten ausleben.
Nancy hat ein Markenzeichen: ihre raushängende Zunge. Diese Zunge war ihre Rettung: Eine Mitarbeiterin des Zuchtbetriebs verliebte sich in sie und suchte für sie einen Lebensplatz. So kam Nancy zu uns. Da wir Nancy nicht alleine bei uns aufnehmen wollten, durften zwei ihrer letzten Jungen (geb. am 13.8.16) mit­kommen: Luna Rosa & Momo Fortunato
Anhand von unseren Schweinen möchten wir auf dem Lebenshof zeigen, welche natürlichen Bedürfnisse Schweine haben. Schweine möchten nicht stinkend in der eigenen Jauche liegen, wie sie dies leider oft in den Betrieben müssen… Schweine möchten gerne ihre angeborenen Verhaltensweisen ausleben.
Doch „wirtschaftliche“ Fleischproduktion lässt dies nicht zu.

Die ganze Geschichte von Nancy und aktuelle News von ihr und ihren Jungen findet man auf Facebook:

Nancy-schweineglücklich

Patenschaft abschliessen

Luna
360.- pro Jahr oder 30.- im Monat
Jetzt Pate werden
Momo
360.- pro Jahr oder 30.- im Monat
Jetzt Pate werden

Nancy
ist leider an den Folgen eines Magengeschwüres am 15.5.2018 verstorben.
Mehr Informationen dazu findest du hier.